Highlights - Bälle und Milongas mit Live-Acts:

  Fr 28.07.06
Tango-Acrobatic-Show: Daniela & Marcello
Sa 22.07.06
Live: Duo Amoratado
Sa 29.07.06
Live: La Rolando Rivas
 
Jürgen Karthe (Bandoneon)
Fabian Klentzke (Klavier)
  Gustavo Lanzón (Klavier), Sergio Gobi (Gitarre und Gesang), Tino Scholz (Kontrabaß), Efrain Oscher (Querflöte)
Showtanz: Judith & Constantin   Showtanz: Daniela & Marcello, Stravaganza
Duo Amoratado – zwei auf der Suche nach der Sehnsucht ... - dunkelvioletter Tango - für Bandoneon und Klavier.

Ein Spiel auf der Suche nach einem lebendigen, kraftvollen Tango voller Überraschungen. Dabei entsteht eine ganz eigene, mit der Tradition fest verbundene Interpretation des Tango. Das Repertoire reicht von den sehr alten Tangos Eduardo Arolas über die Werke Francisco Canaros und Astor Piazzollas bis hin zu Kompositionen von Anibal Troilo, die den Spielern besonders am Herzen liegen.

Das Bandoneon, das Herzstück des Tangos und das Klavier mit seinen vielfältigen Möglichkeiten verschmelzen zu einer wundervollen Klangharmonie. Man möchte kaum glauben, dass nur zwei Musiker am Werk sind, so dicht ist der Sound der beiden Tangueros.

Authentische und zeitgemäße neue Arrangements sind das Merkmal des Duos. Mit Leichtigkeit zelebrieren sie anspruchsvolle Musik auf hohem Niveau, und spielen sie den Tango wie er ist, wie er war und wie er immer sein wird: voller Kraft, Sehnsucht und Gefühl.
  La Rolando Rivas ist ein Projekt kreiert und geleitet eigens von Rolando Rivas, dem berühmtesten Taxifahrer von Buenos Aires, Protagonist der unsagbar populären Fernsehserie aus den Siebzigern. Dieser mythische Porteño hat die Fiction überschritten und fährt in seinem schwarzen 404 mit dem gelben Dach ohne Pause weiter durch die Straßen…

Rolando Rivas hat eimal gesagt: "Als der Tango jung war, war er schurkisch und lustig, lebte in den Bordells und er hatte keine Ahnung, was zum Teufel weinen ist. Er hatte natürlich auch eine unausprechliche Traurigkeit, aber in diesen Zeiten stellte er noch nicht seinen Schmerz zu Schau …

Das Orquesta Típica de Rolando Rivas ist, ohne zu übertreiben, eine der besten Bands der vergangenen fünfhundertzwölf Jahre. Eine wahrhafte Herausforderung zwischen der Guardia Vieja und der Guardia Nueva. So etwas wie eine Retaguardia. Eine Flucht nach vorn. Oder besser, ein Angriff nach hinten, bis auf den Grund, ins Innere.

Ich sage immer zu Monika, meiner Frau, dass wir zum Rhythmus dieser Jungs tanzen, Liebe machen und uns scheiden lassen können… Sie klingen wie ein altes in ein Samttuch gewickeltes Bandoneon, vergessen auf dem Rücksitz eines Taxis."