Das war Phantastango! 2006:



Liebe Tangophantasten und Tangophantastinnen, mehr oder weniger sind wir nun wohl alle im normalen Leben wieder angekommen, und doch schwingen die wunderbaren Tage noch in uns nach. Um noch einmal für uns zu sprechen – natürlich wussten wir im Grunde unserer Herzen, dass Phantastango schön werden würde – aber dass es SO schön wurde, hat uns alle umgehauen. Wir sind von Pfännerhall zurückgekehrt mit einem unglaublichen Glücksgefühl darüber, dass unsere Idee Wirklichkeit geworden ist. Deshalb auch von uns noch mal einen riesigen Dank an euch alle, die ihr unser Projekt mit Leben erfüllt habt, danke für eure vielen Ideen und Beiträge, danke für euren Dank und danke für den Großmut, mit dem ihr all die kleinen Probleme wie fehlendes Klopapier, kalten Kaffee, durcheinander geratene Excell-Tabellen, unüberschaubare Dienstelisten und leergefutterte Buffets weggesteckt habt. Danke auch für eure Kritik und für eure gute Laune, mit der wir hoffentlich auch kleinere zwischenmenschliche Probleme lösen konnten.

Danke auch noch einmal an all diejenigen, die es möglich machen konnten, uns beim Abbau zu helfen. Und damit niemand glaubt, das Camp hätte damit geendet, dass wir uns zu Tode geschuftet haben: Wir hatten noch einen wunderschönen und entspannten gemeinsamen Abend bei Kerzenschein in der leergefegten Halle – strange, aber wow!

Wir wollen jetzt Phantastango nachbereiten, und dafür vor allem diese "Souvenir"-Ecke mit der Zeit füllen. Ihr könnt dazu beitragen, in dem ihr uns euer schönstes Foto schickt – daraus basteln wir dann eine Bildergalerie.
Wer eigene Bildergalerien bastelt, kann uns die URL schicken, wir verlinken sie dann. Wer sich mit Web-Galerien nicht auskennt, kann seine Bilder gebrannt auf CD an Thomas Jordan, Hüblerstraße 23, 01309 Dresden schicken (oder mit max. 2 MB im Format 600 x 800 px. an thjordan@web.de). Thomas hat uns angeboten, Fotos von euch ins Netz zu stellen.

Damit ihr auch untereinander in Kontakt treten könnt, hat Danica eine "Phantastango2006"-Yahoo-Group gegründet. Einfach registrieren, für die Group anmelden und Nachrichten an alle Mitglieder der Gruppe schicken. Ihr könnt wählen, ob ihr die Nachrichten per E-Mail zugesand kriegen oder das Ganze auf der Yahoo-Homepage lesen wollt. Auch Dateien und Fotos können hochgeladen werden. Wenn ihr euch die Zeit nehmt, und euer "Profil" mit Inhalten füttert, seid ihr für die anderen auch gut zu finden.

Wer sich ein Phantastango-T-Shirt bestellen möchte, kann sich an Heike Bus in Dresden wenden (heike.bus@zmd.de). Heike sammelt die Bestellungen und lässt in Bälde einen Schwung voll bedrucken.

Wir haben zwei Kartons mit Fundsachen zusammengesammelt, die jetzt in der Pfännerhall lagern. Weiter unten unter "Downloads" findet ihr die amüsante Liste der Dinge, die ihr liegen gelassen habt. Ihr könnt bis Ende Oktober in der Pfännerhall anrufen oder per E-Mail nachfragen, die Leute von Pfännerhall schicken euch die Sachen dann gegen eine kleine Versandkostenpauschale zu. Danach werden die Dinge verschrottet.
E-Mail: info@pfaennerhall.de, Tel: 034633 / 90 825

Es werden auch einige Dinge vermisst, zum Beispiel der Fotoapparat von Dorothea aus Erfurt. Bitte schreibt uns, wenn ihr aus Versehen etwas eingesteckt habt, das euch nicht gehört, wir versuchen dann, diese Dinge ihrem Herrchen oder Frauchen zurückzugeben.

Weblinks:
Beitrag über Phantastango auf tangokultur.info
Fotos vom Vorbereitungstreffen von Thomas Jordan
Bildergalerie von Thomas Jordan
Bildergalerie von Armin Saage
Bildergalerie von Bernd Vogel-Bachmann
Bildergalerie von Herbert Mückenheim

Downloads:
Fundsachenliste
Beitrag der Mitteldeutschen Zeitung vom 26.07.06
Chacarera-Gedächtnisstütze
Gruppenfoto von Timm (4,3 MB)