Highlights - Bälle und Milongas mit Live-Acts:

Sa 21.07.07
Eröffnungsball

Live:
Duo Libertango
Fr 27.07.07
Milonga mit ganz vielen Überraschungen!
Sa 28.07.07
Abschiedsball

Live: Cuarteto Bando
Show: Rafael, Susanne & Angela
Schuhe: Zapatos de Baile
Performance, Livemusik, ... Show: Stravaganza
Schuhe: Zapatos de Baile



Sa 21.07.07 Eröffnungsball
Live: Duo Libertango

Poldy Tagle (Klavier) & Daniel Kübler (Violine)

Duo "Libertango" mit der chilenischen Pianistin Poldy Tagle und dem Geiger Daniel Kübler spielt südamerikanische Musik, die vor Spannung und dem großen Kontrast der Gefühle geradezu knistert. Die Leidenschaft des Tangos, mit all seinen Facetten von heißer Liebe und Verlassensein, geht unter die Haut. Denn Tango heißt auch Sehnsucht, Sinnlosigkeit des Daseins und wird sogar zur Lebensphilosophie.

Das Repertoire der beiden ebenso virtuosen wie sympathischen Musiker umfasst traditionelle Tangos bis hin zu Piazzolla und anderen moderneren Komponisten wie u.a. Pablo Ziegler, sowie natürlich Milongas und Vals. "Libertango" bringt in seinem Programm auch Texte, zum Teil in Originalsprache. Trauer, Tristezza und Freude der südamerikanischen Seele drücken sich in ihrer Musik auf eindrucksvolle Weise aus.

(Nebenbei: Poldy und Daniel geben am Sonntag, 22.07.07 einen Workshop für alle Musiker unter unseren Gästen, die in gern mehr über musikalischen Besonderheiten des Tango Argentino erfahren möchten.)

Showtanz: Rafael Busch, Susanne Opitz & Angela Sallat (Berlin / Leipzig)
Rafael, Susanne und Angela, unser erstes Lehrer-Trio, wird an diesem Abend für uns tanzen, und wir freuen uns auf ebenso schöne wie auch witzige Tangos!
Nach oben


Fr 27.07.07 Milonga mit ganz vielen Überraschungen!
Den Freitag reservieren wir für alles, was da kommen mag - und das wird bestimmt wieder eine Menge sein. Laßt euch überraschen (und überrascht uns)!
Nach oben




Sa 28.07.07 Abschiedsball
Live: Cuarteto Bando

Jürgen Karthe (Bandoneon), Jung-Won Oh (Violine), Steffen Heinze (Klavier), Robert Brenner (Kontrabass)

Das "Cuarteto Bando" ist ein junges erfrischendes Tango-Orchester in der Besetzung Bandoneon, Violine, Klavier, Kontrabass, das der argentinischen Tangotradition treu bleibt und mit dieser Erfahrung zeitgemäße Tangos zelebriert.

Der Name "Bando" ist die liebevolle Bezeichnung für das Bandoneon, dem Instrument, das dem Tango seine Stimme gab. Um Jürgen Karthe (Bandoneon, ehemals "Sexteto Andorinha") gruppieren sich vorzügliche Musiker.

Virtuoses Spiel fügt sich harmonisch in den zupackenden Tangosound ein.

Showtanz: Stravaganza (Ulrike Schladebach & Stephan Wiesner, Berlin)

Besonders freuen wir uns natürlich in diesem Jahr auf den Showtanz von Stravaganza, den sie uns ja im letzten Jahr leider schuldig bleiben mussten! Also, Hals- und Beinbruch den beiden ;-)!!!
Nach oben