Highlights - Bälle und Milongas mit Live-Acts:

Sa 19.07.08
Eröffnungsball

Live:
Duo Angel
Fr 25.07.08
Ball mit ganz vielen Überraschungen!
Sa 26.07.08
Abschiedsball

Live: Cuarteto Rotterdam

   

   
Show: Homer + Christina, Gaia + Leandro (Improvisation), Mabel + Gustavo
Schuhe: ...
Performance, Livemusik, und vieles mehr... Show: Homer + Christina + Gaia + Leandro (Quadro)
Schuhe: Nosolotango
Schuhbeutel: Vive La Dame



Sa 19.07.08 Eröffnungsball

Live: Duo Angel

Christian Gerber (Bandoneon) & Frank Schulte (Piano)
Showtanz:
Homer + Christina, Gaia + Leandro (Improvisation), Mabel + Gustavo

Wir freuen uns auf eine Duo-Auskopplung des legendären "Quinteto Angel", deren Musik in der "hallen" (Pfänner-)Hall ganz bestimmt sphärische Schönheit erlangen wird.
Christian Gerber (Bandoneon) begann sich 1994 intensiv mit dem argentinischen Tango zu beschäftigen, u.a. bei den Bandoneonisten J. J. Mosalini und A. Marcucci. Neben zahlreichen Genre - übergreifenden Projekten und Konzerten mit zeitgenössischer Musik (bspw. “Novemberland“ gemeinsam mit Literaturnobelpreisträger Günther Grass) runden Film- und Theatermusiken (z.B. am Deutschen Theater, Schaubühne Berlin, Hamburger Schauspielhaus) seine musikalische Tätigkeit ab. Als Studiomusiker arbeitete er für so bekannte Künstler wie Herbert Grönemeyer oder Annett Louisan. Seit 2003 spielte er gemeinsam mit "Tangocrash", "Ensemble Hyperion" und dem Gran orquesta tipica "Sabor a Tango" und ist Teil des Trios „Stazo Mayor“ von Grammy Preisträger Luis Stazo.

Frank Schulte (Piano) beschäftigt sich mit argentinischem Tango schon seit 1996 und war gemeinsam mit Christian Gerber bereits 1997 in Castelfidardo (Italien) zweiter Preisträger des 4. Premio Internazionale „Astor Piazzolla“. Seit 2003 gibt er außerdem Tango-Workshops für Musiker beim AMJ. Nach oben


Fr 25.07.08 Ball mit ganz vielen Überraschungen!

Den Freitag reservieren wir für alles, was da kommen mag - und das wird bestimmt wieder eine Menge sein. Laßt euch überraschen (und überrascht uns)! Nach oben




Sa 26.07.08 Abschiedsball

Live: Cuarteto Rotterdam
Michael Dolak (Deutschland) - Bandoneón, Susanne Cordula Welsch (Deutschland) - Violine, Judy Ruks (Niederlande) - Piano, Frances Dorling (England) - Kontrabass
Showtanz: Homer + Christina + Gaia + Leandro (Quadro)
Schuhe: Nosolotango
Schuhbeutel: Vive La Dame

Cuarteto Rotterdam ist Tango – voller Leidenschaft, Esprit und Kraft. Das 2004 gegründete Quartett erhielt seinen Namen von der Begegnungsstätte der vier Musiker, die zusammen in den Niederlanden ihr Tangostudium an der „Rotterdam Academy for World Music“ absolvierten.

Die Stärke des kleinen Orchesters besteht in ihrer Erfahrung, Kreativität und Phantasie, welche durch den unterschiedlichen musikalischen Background des deutsch-englisch-niederländischen Quartetts geprägt wird. Die klassische Formation des Quartetts mit Bandoneón, Violine, Piano und Kontrabass verspricht ein Klangerlebnis, welches sich zwischen Tradition und Moderne bewegt.
Mit verspielter Leichtigkeit und perfekt aufeinander abgestimmt gelingt es ihnen, die unterschiedlichsten Epochen des Tangos miteinander zu verbinden, um gemeinsam eine Reise von den Ursprüngen des Tangos über das Goldene Zeitalter der „40er Jahre“ und Astor Piazzolla’s „Tango Nuevo“ hinweg bis zu argentinischen und europäischen Tango-Komponisten der Gegenwart zu unternehmen.
Ihre enorme Vielseitigkeit begeistert dabei gleichermaßen Konzert-Publikum als auch Tangotänzer.

Nach oben