Körperarbeit
Täglich 9:00 - 10:00


Entspannung, Körperwahrnehmung, Harmonisierung und natürlich auch Energie, Dehnung, Aufrichtung und Balance als Start in einen tollen Tango Tag!
Bitte bringt bequeme Kleidung und eure Isomatten mit.



Samstag 19.07.08 - Dienstag 22.07.08
Thai-Massage mit Devin McMahan (Los Angeles)
Devin wurde bei Anders Jelveus und Lena Jelveus in San Diego sowie am Wat Po Tempel in Bangkok in Thai Masage ausgebildet und ist ausserdem Spezialist für Watsu (Wasser Shiatsu).

Thai-Massage ist genau wie der Tango eine berührungs- gefühlsbasierte Bewegung. Der Hauptunterschied besteht darin, dass der Behandler derjenige ist, der die Bewegung für den Behandelten ausführt. Das ist eine harte Arbeit, deshalb nennt man das ganze auch "Yoga für Faule". Es fühlt sich an wie Yoga ohne Anstrengung, oder wie passives Yoga. Es fördert nicht nur die Flexibilität der Muskeln und des Körpers, sondern stimuliert auch den Energiefluss im Körper. Ausserdem steigert es das Körperbewußtsein und die Wahrnehmung - und das nicht nur für den Tango, sondern für jede Bewegung und jede Aktivität, in die der Körper involviert ist.
Etwas, dass du dein ganzes Leben in dir tragen, benutzen, mit anderen teilen und weiter verbreiten kannst.

Jede Stunde beginnt mit einer kurzen Einführung in die Thai Massage.
1.) Methoden und Techniken von Massagen mit Unterkörper-Routine
2.) Methoden und Techniken von Massagen mit Oberkörper-Routine
3.) Ganzkörper-Routine, Streching und Fußmassage
In der Thai-Massage wird ein kleiner Stock und Lotion benutzt.

Mittwoch 23.07.08 - Sonntag 27.07.08
Yoga und Franklin Methode mit Evelyn Bierbach (Erfurt)
Evelyn ist Yogalehrerin und Tänzerin und verfügt über eine medizinische Ausbildung sowie über 25 Jahre vielfältiger Bewegungs- und Unterrichtserfahrung. Beruf kommt für sie von Berufung: "...ich lebe, was ich lehre und das mit viel Freude!" Ihr Unterrichtsstil ist dynamisch, spielerisch-neugierig, achtsam, entspannend, behutsam korrigierend und basiert einfach auf der Freude an der Bewegung.

Evelyn möchte euch gern am Morgen "wecken" - euch sanft munter machen, trotz Entspannung in einen wachen Zustand bringen, der die Wahrnehmung und die Achtsamkeit fördert. Durch Dehnungen und Gleichgewichtsübungen werdet ihr weich, stabil und dadurch professionell auf das Tanzen vorbereitet. Ihr werdet dynamisch fließende Elementen aus dem TriYogaFlow und Ideen aus der Franklin Methode kennen lernen.

1.) Wahrnehmen, Erden
2.) Genussvoll spüren
3.) Partnerübungen zur Erhöhung der Achtsamkeit
4.) Partner- und Acroyoga (gemeinsam mit Friedmar Voigt aus Berlin)
5.) Kontaktimprovisation (gemeinsam mit Friedmar Voigt aus Berlin)