Highlights - Bälle und Milongas mit Live-Acts:

Sa 18.07.09
Eröffnungsball

Live:
...Y Punto!
Fr 24.07.09
Abschiedsball

Live:
Quinteto Ángel
Sa 25.07.09
Überraschungsball

der Teilnehmer

   

   
Show: Homer & Cristina, Maria & Ismael, Eric & Annakee
Schuhverkauf: El Zapatito

Show: Homer & Cristina, Maria & Ismael, Tine & Mark
Schuhverkauf: Calzadora
Performance, Livemusik, und vieles mehr...



Sa 18.07.09 Eröffnungsball

Live: ...Y Punto!
Anahi Setton (Gesang) und Javier Tucat Moreno (Klavier), Guillermo Destaillats (Bandoneon)

Showtanz:
Homer & Cristina, Maria & Ismael, Eric & Annakee

Das Trio präsentiert Tangos, Boleros, und Lieder in verschiedenen Sprachen, mit dem Absicht, die Texte so zu interpretieren, dass die Gefühle, die sie aussprechen, musikalisch weiter an das Publikum gegeben werden. Jahrelange Erfahrung mit den spanischen Texten des Tangos in Deutschland, Italien, Polen und andere Länder hat uns ermutigt, dieses Prinzip in verschiedenen Stilrichtungen und Sprachen einzusetzen.

Anahí Setton wurde 1977 aus einer Künstlerfamilie in Buenos Aires, Argentinien, geboren. Nach ihrer Ausbildung widmete sich Anahí Setton dem Tango Argentino. 2006 Umzug nach Berlin, wo sie schnell die Tango-Szene eroberte.

Javier Tucat Moreno, Pianist, geboren in Buenos Aires, Argentinien, studierte Klavier und Kammermusik. Nach seinem Diplom 1998 setzte er seine Studien für Komposition, Klavier und Arrangements des Tangos u.a. bei den international bedeutenden Pianisten Beba Pugliese und Aldo Antognazzi fort. Auf der Suche nach musikalischem und kulturellem Austausch zog er 2000 nach Berlin um. Sein Stil ist von den rhythmischen musikalischen Einflüssen der argentinischen Folklore und des Tangos geprägt.

Als Mitglieder des Tango Ensembles Cantango Berlin sind beide Musiker in Salzburg (Oster Festspiele), Polen, Iffeldorfer Meisterkonzerte, Berliner Philharmonie (u.a.) aufgetretten.

Nach oben


Fr 24.07.09 Abschiedsball

Live: Quinteto Ángel
Christian Gerber (Bandoneón), Frank Schulte (Piano),
Bernhard von der Gabelentz (Violine), Samuel Lutzker (Cello), Marc Muellbauer (Kontrabass)

Showtanz:
Homer & Cristina, Maria & Ismael, Tine & Mark

Das Quinteto Angel ist nach seiner Gründung im Jahre 2001 schnell zu einem der bekanntesten deutschen Tango-Ensembles avanciert und begeistert inzwischen europaweit Konzertgäste wie Tangotänzer. Mit außerordentlichem persönlichen Engagement spielen die fünf Interpreten eine Musik, die ihre Intensität aus dem scheinbaren Widerspruch zwischen getragener Melancholie und ungestüm pulsierender Kraft bezieht. Mit ihren Interpretationen von traditionellen argentinischen Tangos und Kompositionen des Tango Nuevo Protagonisten Astor Piazzolla beweisen sie, dass es um den Tango auch in Europa gut bestellt ist.

Die Musiker, die aus so unterschiedliche Stilrichtungen wie Jazz, Klassik und Tango zueinander fanden, haben es durch ihre Zusammenarbeit geschafft, einen individuellen und unverwechselbaren Stil für ihre Arrengements zu finden.

Im Dezember 2006 veröffentlichte das Quinteto Ángel seine aktuelle Studio CD. Mit dabei sind so renomierte Gäste wie der in Europa lebende argentinische Sänger und Komponist Sergio Gobi sowie der mit dem Grammy ausgezeichnete Bandonéonist Luis Stazo.

Nach oben



Sa 25.07.09 Überraschungsball der Teilnehmer

Farewell für alle Campteilnehmer mit dem PHANTASTango! Orchester, Teilnehmer Performance und vielen anderen Überraschungen

Nach oben