Einsteiger:

Wir laden auch alle interessierten Einsteiger herzlich ein, die Grundlagen des Tango Argentino kennen zu lernen und sich ins Getümmel zu stürzen! Wenn du ein Tango-Neuling bist und keinen Campplatz ergattern konntest - sprich mit uns!

Für erfahrene Tangohasen sind die Einsteiger-Workshops natürlich auch eine tolle Gelegenheit, mal die andere Rolle kennen zu lernen!



Andreas Reichel
(Dresden)
Mirjam Trepte
(Halle)
Sabine Zubarik
(Erfurt)
Jörg Müller
(Erfurt)
 
Andreas tanzt, lebt und unterrichtet in Dresden und veranstaltet dort seinen "Dachbodentango". Er tanzt einen wunderbar weichen und genussvollen Stil, und sein Herz ist immer voll und ganz bei der Musik und der Frau in seinen Armen.

Mirjam tanzt und unterrichtet in Halle. Meisterschülerin bei Gerrit Schüler und Michael Domke in Bremen. Mirjam interessiert sich weniger für anspruchsvolle Figuren, als für ein präzises Führen und Folgen, das das Tanzen leicht, respektvoll und unangestrengt werden läßt.

Jörg und Sabine unterrichten seit einigen Jahren neben anderen Orten hauptsächlich in Erfurt beim Tango Argentino e.V.. Beim Unterrichten kommt es ihnen auf "gesunde" Grundlagen an, die das Prinzip Führen-Folgen einfach und harmonisch machen, aber auch auf die Freude am Tanzen, die trotz aller Technik nicht zu kurz kommen soll.

Für Anfänger ist es ihnen wichtig, dass von Beginn an der Improvisationscharakter des Tangos vermittelt wird, so dass dem individuellen Zusammensetzen der einzelnen Elemente des großen Baukastensystems "Tango" und dem Ausprobieren mit anderen Partnern nichts mehr im Wege steht. Ganz nebenbei soll auch das soziale Verhalten auf der "Piste" geübt werden.