Our "PHANTASTic" DJs

All our DJs are experienced participants in the camp, who are close to the heartbeat of our event!

At the milongas and balls in the Main Hall we will have DJs with mainly classic tangos and (especially towards the end of the night) some alternative sections - of course, in tandas with cortinas.

Music on our outside dance floor during the day (and later parallel to the Milongas at the Main Hall) will be more alternative, there also will be electro and non-tangos, modern and of course a fine share of classic tangos.
During the daytime the outside dance floor is open for your spontaneous DJing.

Main Hall

Outside Dance Floor

10 pm - open end

10 pm - 1 am

Freitag 22.7.2016 Uwe Rommeley Piu Alberto Birkhahn
Samstag 23.7.2016 Frank Duking Laurenz Wiskott
Sonntag 24.7.2016 Piu Alberto Birkhahn Thomas Henschel
Montag 25.7.2016 Andreas Reichel Mirjam Trepte
Dienstag 26.7.2016 Nico Loco ???
Mittwoch 27.7.2016 DJTJ Thomas Jordan Danièl Tangounidad
Donnerstag 28.7.2016 Maximiliano Diaz Yahnel Franc Duking
Freitag 29.7.2016 El Rojo Matthias Jasper DJane Mara Maria Helm
Samstag 30.7.2016 Don Esteban Stefan Cremer Ulrike von Bonn
Sonntag 31.7.2016 DJane Mara Maria Helm


Friday 22/7/2016
Uwe Rommeley
Die PHANTASTango-Zeit beginnt: Tanzen zur Musik der Epoca de oro, zu Nontangos
und modernen Interpretationen der Lieblingsstücke - und natürlich an Workshops
teilnehmen und Neues ausprobieren, Menschen begegnen und klönen, Dienste
genießen und für Andere da sein, entspannen und sich ein paar Tage durch ein
anderes Universum bewegen...
Dynamisch, getragen, lyrisch, verspielt oder dramatisch - für jede Tänzerin und jeden Tänzer sollte etwas dabei sein. Der Fokus meiner Musikauswahl liegt zu Beginn der Nacht in den 30er und 40er Jahren, mit Ausflügen in die späten 20er und 50er Jahre. Gegen Morgen, je nachdem wer sich noch auf der Tanzfläche tummelt, kann es dann experimenteller zugehen. Let's start together a great PHANTASTango-time!

5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 100
Tango Nuevo Non

top


Saturday 23/7/2016
Frank Duking
Ich baue den Abend gern langsam auf. Ich lege besonderen Wert auf die
Bedürfnisse der Tänzer und genieße es, mit der Energie auf der Tanzfläche
zu spielen. Deshalb entsteht meine Playlist live und niemals vor der
Milonga.
Ich spiele hauptsächlich klassisch, von den 20ern bis zu den 50ern. Ich
lege gerne sehr variert auf, mit eine Vorliebe für melodischer und
spielerischer Musik. Gelegentlich mag ich es, ein 'Special' zu spielen um
die Atmosphäre zu unterstützen. Später, wenn die Partystimmung gut im
Gange ist, spiele ich gern ein paar mehr Non-Tangos. Ich freu mich auf
euch!

5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 100
Tango Nuevo Non

top


Sunday 24/7/2016
Piu Alberto Birkhahn
Der Tango des "Goldenen Zeitalters", seine musikalischen Vielseitigkeit, seine dynamische Bandbreite, seine vielfältigen Stimmungen - diesen Abwechslungsreichtum möchte ich auf die Tanzfläche bringen. Intuitiv, inspiriert durch die Saalstimmung, möchte ich die Tänzerinnen und Tänzern dazu verführen, miteinander den Tango zu genießen und sich von ihm (fort)tragen zu lassen.
Zwischendurch wird es einige Non/Neotangotandas zur Auflockerung, Entspannung, Freude geben, die ganz nach Art des Hauses, je näher der Sonnenaufgang herannaht, zunehmen könnten ;-)
Großen Wert lege ich immer auf die Tanzbarkeit der Stücke!

5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 100
Tango Electro Non

top


Monday 25/7/2016
Andreas Reichel
Ich lege gern so auf, wie ich es mir als Tänzer wünsche – mit einer bunten Vielfalt in Musik und Stimmung. Als DJ verfolge ich genau die Energie auf der Tanzfläche, die mich live zur Auswahl der nächsten Stücke führt. Die musikalische Reise führt durch feine Stücke der ‘goldenen Ära’, alle schön in Tandas und Cortinas gegossen und je nach Atmosphäre kommen noch andere musikalische Farbtupfer dazu…
Erste DJ-Schritte 2004 beim eigenen ‘Dachbodentango’ in Dresden. Anfangs recht alternativ unterwegs, entdeckte ich bald meine Liebe für die klassischen Stücke. Mein Motto: Ich bin für die Tänzer da!

5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 100
Tango Nuevo Electro Non

top


Tuesday 26/7/2016
Nico Loco
Seit 2008 lege ich leidenschaftlich gerne Tango auf. Ich liebe die Época de Oro, besonders die 30er und 40er Jahre. In der Milonga konzentriere ich mich auf die Tänzer und die Atmosphäre: Dort wähle ich die einzelnen Stücke und Tandas so, dass die Tänzer beschwingt und mit einem Lächeln nach Hause gehen. Fürs Phantastango-Publikum gibt es auch immer mal wieder handverlesene Specials. Zusammensetzung und Prozente unterliegen den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen - besonders in den Morgenstunden ;-) Ich freu mich auf euch!

5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 100
Tango o.a.

top


Wednesday 27/7/2016
DJTJ Thomas Jordan
Mittwoch im PHANTASTango - die Nacht der müden Gemüter. Also gibt es mal was PHANTASTisch-Neues: Zur Milonga eine Vilonga! Auf Großleinwand! - lasst Euch überraschen.

5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 100
Tango Electro Non

top


Thursday 28/7/2016
Maximiliano Diaz Yahnel
Musik belebt, betrübt, berührt, treibt an ... Die Musik bringt uns dazu, unsere intensivsten und tiefgründigstenGefühle tanzend zum Ausdruck zu bringen. Sie ist die Sprache des Klanges, die sich auf wundersame Art und Weise mit dem Tanz - der Sprache der Bewegung - zu einer Einheit zusammenfügt. Über die Musik und den Tanz bringen wir das zum Ausdruck, was mit bloßen Worten nicht beschrieben werden - aber auch nicht verschwiegen werden kann.
Tango ist die perfekte, bittersüße Fusion jedes in seiner Magie verlorenen Herzens.
Er ist ein Meisterstück aus Musik und Tanz, in dem Körper und Seele in nur drei symbolischen Minuten verschmelzen.
Hören.... fühlen... und tanzen ....ein Festspiel der Emotionen!!!

5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 100
Tango Electro Non

top


Friday 29/7/2016
El Rojo Matthias Jasper
Vom Standard-Turniertanz kam ich zum Tango und tanze nur noch diesen seit 2005 mit Genuss und Leidenschaft. DJ seit 2006, überwiegend regional aber auch überregional bis hinüber zu unseren niederländischen und belgischen Nachbarn. Es ist mir immer wieder eine Freude, den Tänzerinnen und Tänzern meine Musik zu Füßen zu legen. wobei mein Augenmerk auf der goldenen Ära liegt, gespickt mit ein wenig Tango-Nuevo und Non-Tango, aber immer ausgerichtet nach den Wünschen des Gastgebers!

5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 100
Tango O.A

top


Saturday 30/7/2016
Don Esteban Stefan Cremer
Meine Leidenschaft sind die großen klassischen Orchester (Francisco Canaro, Carlos di Sarli, Juan d Árienzo, Anibal Troilo) von den 1920er bis zu den 1950er Jahren. Mit dem Gespür für die Symbiose von Musik und Tänzern komponiere ich meine Tandas - deren Charakter verspielt, melodisch, romantisch, dramatisch, rhythmisch oder fröhlich sein kann. Jede Tanda hat ihre eigene Choreografie, so dass vom ersten bis zum letzten Stück ein "Das muss ich tanzen - Gefühl“ ensteht.
Auch den Cortinas widme ich ein besonderes Augenmerk, denn sie strukturieren nicht nur die Milonga, sondern sind prägen die Stimmung des Abends ganz entscheidend mit.

5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 100
Tango Nuevo Electro Non

top


Sunday 31/7/2016
DJane Mara Maria Helm
Ich fühle mich dem klassischen Tango und den modernen Tangos aus den Straßen von Buenos Aires verbunden und lasse sie mit Freude auf der Milonga erklingen. Besonderen Spaß macht es mir, neue Rhythmen und Klänge unserer Lebenswelt zur Tango-Interpretation anzubieten.
Tango ist was wir draus machen!

5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 100
Tango Nuevo Electro Non

top


Musical styles:
viejo: guardia vieja (until 1935)
d'oro: golden age (1935-55)
nuevo:
tango nuevo (after 1955)
electro:
electronic tango
non:
non tango (classic, pop, world music etc.)
O.A.:
without information

Outside Dance Floor :
At the outside dance floor is the space for spontaneous djing! Just bring your most favorite CDs, MP3s, Ipods... all technical equipment (PA) will be there!
For technical support ask our DJ TJ (Thomas Jordan).