Unsere Idee...

Seit vielen Jahren freuen wir uns jedes Jahr wie kleine Könige auf die schönste, verrückteste und einfach großartigste Woche im Jahr - die besser ist als Weihnachten, Ostern und Geburtsag am selben Tag - auf PHANTASTango!

Im Mittelpunkt steht die Idee, gemeinsam mit euch ein Camp stattfinden zu lassen, in dem es viel Raum für neue Ideen, persönliche Erfahrungen und ein schönes Miteinander gibt. Einfach und bodenständig - im Zelt, Schlafsaal oder Wohnmobil.

Ausserdem soll das ganze auch für einen kleinen Geldbeutel erschwinglich sein. Deshalb wird das Phantastango!-Sommercamp von allen Teilnehmern getragen. Die täglich anfallenden Arbeiten wie das Kochen, das Frühstück, das Putzen und das Spülen werden geteilt, und zwar so, dass jeder 4 mal mitarbeitet, dafür in der restlichen Zeit ganz entspannt die Seele baumeln lassen kann!

Wolltest du schon lange mal im Sommerurlaub Tango tanzen? Und zwar bis zum Abwinken? Wolltest du schon immer mal mehr vom Tango als nur zu Workshops und abends zum Ball zu gehen? Viele neue Leute wirklich kennen lernen, und das, ohne bei deiner Erbtante einen Kredit aufnehmen zu müssen? Dann tu's doch!

Auf unserer Aussentanzfläche gibt es vom Frühstück bis zum in den Schlafsack fallen Gelegenheit zum Tanzen - und die DJs seid ihr selbst!
Das tägliche Tango-Laboratorium ist ein Forum, in dem man sich untereinander über den Tango austauschen kann. Zweimal täglich bieten Teilnehmer Körperarbeit an, die den Tango befruchtet oder einfach nur Körper und Seele gut tut.
Wenn du Hobby- oder sogar Profi-Musiker bist, kannst du in unserem PHANTASTango-Orchester mitspielen, wenn du Bühnen-Ambitionen hast, in unserer Performance-Company mitwirken.
Der "Offene Raum" steht für jegliche spontane Teilnehmerangebote offen.

Natürlich gibt es auch täglich Workshops mit renommierten Lehrern, jeden Abend Milonga mit tollen DJs und Bälle mit großartingen Orchestern.
Und wenn ihr gerade mal nicht tanzen wollt, lädt die schöne Umgebung zu Ausflügen, zum Baden, zum Spielen und einfach nur zum in der Sonne liegen ein.

Inzwischen nutzen viele Eltern die Gelegenheit, das Camp mit ihren Kindern zu besuchen, die in dem tollen Gelände einen großartigen Spielplatz haben und viele Freunde finden. Viele dieser Kinder kennen wir, seit sie aus dem Ei geschlüpft sind und einige sind sogar im Camp entstanden!!!

Auch in diesem Jahr sind dankbar für alle Ideen und Angebote von euch, die das Camp noch schöner, bunter, interessanter und zu einem Wohlfühl-Ort für alle machen! Meldet euch!