Mitmachen!

PHANTASTango! ist ein Mitmach-Event, das auch von den vielen guten Ideen und der tatkräftigen Mithilfe seiner Teilnehmer lebt!

Dafür bedanken wir uns bei euch von Herzen, je nach Umfang eures Angebotes auch mit einem Rabatt auf den Teilnahmepreis!

Meldet euch bei uns mit euren PHANTASien, euren Ideen - mit allem, was dazu beiträgt, PHANTASTango! bunt und lebendig zu machen!

Hier einige Beispiele, die auch schon bei deiner Anmeldung einschreiben kannst.

Auf- und Abbauhilfe
Wenn du es einrichten kannst, komm einen Tag früher oder bleib einen Tag länger und hilf uns beim Auf- und Abbau! Wir versorgen dich mit Essen und Trinken, und abends gibt es auch eine Mini-Milonga!
Aber: Diese Tage sind Arbeitszeit, kein kostenloser Zusatzurlaub!

Wir sind unsere eigenen DJs!
Wir akquirieren unsere DJs nicht von aussen, sondern unter unseren Campteilnehmern. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Als DJ in der Großen Halle gestaltest du eine komplette Nacht, als DJ auf der Außentanzfläche kannst du spontan auflegen so oft und so lange du willst und du Aplaus kriegst :-)

Tango-Laboratorium
Teile deine Tango-Ideen mit anderen - nicht im Frontalunterricht, sondern als Moderator in unserem Laboratorium!

Körperarbeit
Wenn du Erfahrungen in einer Körperarbeits-Disziplin hast, kannst du Frühsport oder ein abendliches Laboratorium anbieten.

Offene Angebote
Egal ob Meditations-Workshop, Diskussionsrunde, Slagline-Training oder, oder, oder - alles, was für die Campgemeinde interessant sein könnte, kannst du bei uns anbieten! Sprich uns an!

Kinderbespaßung
Kinder und Jugendliche im Camp freuen sich über besondere Beschäftigungsangebote.
Wenn du uns im Vorfeld deine Ideen wissen lässt, können wir dich vielleicht bei der Raumfindung oder mit Material unterstützen.

Patenschaft für Camp-Neulinge
Wenn du schon oft bei uns warst, kennst du dich gut aus und kannst vielleicht einem Camp-Neuling mit Rat und Tat zur Seite stehen. Oder vielleicht einfach mal ein nettes Schwätzchen halten, ein Tänzchen tanzen, um das Ankommen in der PHANTASTango! Gemeinde zu erleichtern.
Wir starten mit einer gemeinsamen Führung durch das Camp am ersten Samstag um 13:30 (Treffpunkt Kleiner Saal).

Patenschaft für Tango-Einsteiger
Weißt du noch, wie es sich angefühlt hat, als du ein blutiger Anfänger warst? Als du bei jedem Tanz vor Aufregung fast gestorben bist, und der Selbstzweifel an dir genagt hat?
Vielleicht möchtest du einem unserer Einsteiger ein wenig an die Hand nehmen - mit einem netten Extra-Tänzchen auf der Milonga - besonders zur "Easy Hour" aller zwei Tage 22:00-23:00, einer Einsteiger-Practica oder einfach ein paar guten Tipps am Rande.
Als Einsteiger-Paten kannst du übrigens kostenlos an den Einsteiger-Workshops teilnehmen, soweit noch Partner gesucht werden.
Wir treffen uns zum Kennenlernen am ersten Samstag 13:30 in der Kleinen Halle.

Performance & Orchester
Wenn du Spaß daran hast, Musik zu machen oder an einer Bühnenperformance aufzutreten, dann bist du hier richtig. Details findest du auf der entsprechenden Seite.

Natürlich wird auch zwischendurch immer mal ein helfendes Händchen gebraucht - sei es zu Dekoration, zum Eintritt kassieren bei den Live-Bällen usw.. Wir freuen uns über jeden, der Lust hat, zusätzlich mal mit anzufassen!