PHANTASTango! Orchester

Auch dieses Jahr wird es wieder ein phantastisches PHANTASTango Orchester geben, bei dem ihr mitmachen könnt!
Auch wenn sich der ein oder andere Profi dort tummelt: Es ist vor allem eine Möglichkeit für uns Tänzerinnen und Tänzer, die in der Freizeit auch ein Musikinstrument spielen (oder singen), sich dem Tango mal von einer anderen Seite zu nähern. Wer das schon mal gemacht hat, weiß: Das macht sehr viel Freude!!!

Wir wollen vor allem viel Spaß beim gemeinsamen Musizieren haben! Am letzten Abend spielen wir dann 6 bis 8 Stücke beim Überraschungsball, um unsere Freude mit anderen zu teilen.

Workshop-Programm

In unseren Workshops erarbeiten wir anhand der Stücke die wichtigen Themen der (Tango-)Musik: Zusammenspiel, Phrasierung, Rhythmik, Improvisation, Umgang mit der Mikrophonierung und mit Lampenfieber. So entsteht im Laufe der Woche ein Programm, dass wir am letzten Samstag für die Tänzer spielen werden.

Sa   12:00   Zusammenspiel im Orchester
So   14:00   Rhythmus, Betonung und Phrasierung im Vals
Mo   10:00   Schnell aber ohne Hektik: Milonga
Di   12:00   A la parilla: Improvisation, Rhythmik, Phrasierung
Mi   12:00   Romantische Orchester
Do   10:00   Rhythmische Orchester
Fr   12:00   Finetuning & Lampenfieber
Sa   10:00   Mikrophonierung
Sa   20:00   Soundcheck
Sa   24:00   Auftritt :-)

Das Vorbereitungsmaterial (Arrangements bzw. Leadsheets, Texte und MP3s) sowie im Nachgang die Mitschnitte eures Auftritte stellen wir euch nach eurer Anmeldung zur Verfügung.

Bitte beachtet die Urheberrechte der Arrangements. Diese werden zum Teil nur für das Phantastango Orchester zur Verfügung gestellt. Wenn ihr sie anderswo spielen wollt, dann fragt bei den Rechteinhabern nach ob das ok ist oder kauft euch die Rechte. Also bitte nicht weitergeben! Es braucht viel Arbeit, die Arrangements zu erstellen und wir möchten die Arrangeure darin unterstützen, dies weiterhin zu tun damit wir diese großartige Musik gemeinsam spielen können!

Wir danken jetzt schon allen Beteiligten und wüschen euch viel Spaß beim gemeinsamen Musizieren!

  Arne Kühr
ist Gitarrist und künstlerischer Leiter des Halleschen Tangoband "Sacale Punta".
In einem einführenden Workshop wird er euch auf das entspannte und lustvolle Zusammenspiel im Orchester einstimmen und euch am Ende mit wichtigen Tricks zum Umgang mit dem für Musiker so lebenswichtigen Lampenfieber und zum Einsatz der Mikrophonierung fit für den Auftritt machen.
Er steht euch beim Auftritt am Mischpult für einen tollen Sound zur Seite und wird euch im Nachgang einen Mitschnitt eures Konzerts zur Verfügung stellen!
     
 

Max Peschek
ist ein erfahrener Tangotänzer und Lehrer. Er spielt ebenfalls Gitarre sowie chromatische Mundharmonika und ist Mitbegründer des Bremer Tango-Community-Orchesters und langjähriger Leiter des PHANTASTango! Orchesters.
Er wird nicht nur die Vorbereitungen und Arrangements übernehmen, sondern auch die Probenarbeit leiten und sein umfangreiches musikalisches Wissen vermitteln.

 

Kosten & Anmeldung:
25,00 Euro pro Person für die gesamte Proben-Arbeit.
Anmeldung über unser Registrationssystem!

Kontakt:
E-Mail (Max + Arne + PHT-Team): orchester@phantastango.de
Max: Tel +49 421 73 210 Mobil +49 160 84 12 699