Einsteiger:

Wir laden auch alle interessierten Einsteiger herzlich ein, die Grundlagen des Tango Argentino kennen zu lernen und sich ins Getümmel zu stürzen! Wenn du ein Tango-Neuling bist und keinen Campplatz ergattern konntest - sprich mit uns!

Für erfahrene Tangohasen sind die Einsteiger-Workshops natürlich auch eine tolle Gelegenheit, mal die andere Rolle kennen zu lernen!



Mirjam Trepte
(Halle)
Max Peschek
(Bremen)
Sabine Zubarik
(Erfurt)
Enrico Selzer
(Magdeburg)
 

Mirjam und Max arbeiten seit 5 Jahren gemeinsam auf Tangoreisen nach Schloss Goseck und nach Rügen.

Mirjam tanzt und unterrichtet in ihrem Tangostudio in Halle. Sie war Meisterschülerin bei Gerrit Schüler und Michael Domke in Bremen. Zu dem wurde ihr Tango geprägt durch die Ideen von Pablo Villarraza & Dana Frigoli. Mirjam interessiert sich weniger für anspruchsvolle Figuren, als für ein präzises Führen und Folgen, das das Tanzen leicht, respektvoll und unangestrengt werden läßt.

Max unterrichtet Tango seit 1992 und hat ein eigenes Tangostudio "La Boca" in Bremen. Sein Tanz und sein Unterricht ist geprägt durch einen tiefen und liebevollen Respekt vor seinem Gegenüber und durch sein humorvolles und feinfühliges Wesen. Zahlreiche Fortbildungen, insbesondere bei Mauricio Castro und Gustavo Naveira, bilden die Grundlage für fundierten Tango-Unterricht in allen Tangostilen, vom klassischen Salontango bis zum modernen Tango Nuevo. Seit 2011 bietet er eine Tangolehrerausbildung an.

Sabine und Enrico unterrichten beide seit vielen Jahren - Sabine im Tango Argentino Erfurt e.V. und Enrico bei Coco Tango in Magdeburg.

Beim Unterrichten kommt es ihnen auf "gesunde" Grundlagen an, die das Prinzip Führen-Folgen einfach und harmonisch machen, aber auch auf die Freude am Tanzen, die trotz aller Technik nicht zu kurz kommen soll.

Für Anfänger ist es ihnen wichtig, dass von Beginn an der Improvisationscharakter des Tangos vermittelt wird, so dass dem individuellen Zusammensetzen der einzelnen Elemente des großen Baukastensystems "Tango" und dem Ausprobieren mit anderen Partnern nichts mehr im Wege steht. Ganz nebenbei soll auch das soziale Verhalten auf der "Piste" geübt werden.