Laboratorium - täglich 18:30 -19:30

Mit unserem Tango-Lab wollen wir eine Plattform für den Austausch untereinander schaffen. Lasst uns gemeinsam üben und tüfteln! Stellt jede blöde oder schlaue Frage und zeigt eure eigenen Auffassungen!

In der großen Halle gibt es jeden Abend ein Laboratorium zu Tangothemen. Parallel dazu findet in der kleinen Halle ein Laboratorium zu Körperarbeits-Themen statt, die natürlich für den Tango sehr befruchtend sein können (Yoga- oder Isomatte, Handtuch oder/und Kissen mitbringen)!

Unser Laboratorium ist für alle Campteilnehmer kostenlos!


Tango
Große Halle 18:30 -19:30
Körperarbeit
Kleine Halle 18:30 -19:30
Fr 21.7.2017 Jasminka Stenz
Komm an und tanz!
Körperwahrnehmung und Improvisationsspiele: Nichts als Neugierde ist gefragt und der Wunsch, mit Körper und Geist in Einklang zu kommen - für den Beginn eines wunderabren PHANTASTango Camps!
Peter Zecherle
Contact-Tango
Aus dem Moment heraus: Nonverbale Kommunikation und fließender Rollenwechsel
Sa 22.7.2017 Danièl Lentz
Der Hula Hoop Effekt
Colgadas, Volcadas & Ganchos auf kleinem Raum für volle Tanzflächen
Clemens Santüns
Der Zauber der Berührung
Auf der Basis der Yurashi Therapie lösen wir mit leichter Berührung und Bewegung Verspannungen und tun uns gegenseitig etwas Gutes. Eine sanfte Methode, die mit dem Ausschalten des Nervensystems und des Abwehrmechanismus des Körpers arbeitet.
So 23.7.2017 Andrea Savage
Ich bin doch da!
Da sein, nicht da sein, Präsenz und Erdung... Wir machen schöne und tolle Übungen für das Führen und Folgen auf einer neuen Ebene!

Steve M
Reglosigkeit in Bewegung
Dieser Tai Chi Begriff wird innerhalb praktischer, Tango-spezifischer Übungen angewendet. Themen: Rahmen, Gleichgewicht, Präsenz und eine Alternative zu Führen-Folgen. Ergebnis? Bewusst sein, wie wir deutlich improvisierter, lockerer und näher zu den feinsten Nuancen der Musik tanzen können.

Mo 24.7.2017 Thomas Marx & Ina Zinkernagel
Tango Rhetorik
Alle sagen, Tango sei eine Sprache - also laßt uns rhetorische Stilmittel im Tango verwenden!
Mari Olschewski
Faszio-dynamisches Faszientraining
Übungen aus meinem Faszio-, Pilates-, Yoga- und Rücken-Trainig für Dynamik, Stabilität, Flexibilität und Eleganz beim Tanzen
Matte, Tennisbälle und Pool-Nudeln mitbringen!
Di 25.7.2017 Sebastian Mayer
Von der Colgada in die Volcada
Gewicht abgeben in vollem Vertrauen - Inspirationen aus der Kontaktimprovisation
Michael Dorwarth
Bodyscan
Achtsamkeitsübung - ein Abtasten des Körpers mit dem Bewusstsein im Liegen oder im Sitzen , das Aufmerksamkeit und Konzentration übt und die Verbindung zum eigenen Körper verbessert
Mi 26.7.2017 Jasminka Stenz & Andreas Reichel
Chacarera
Argentiniens Volkstanz N°1
Anke Rozehnal
Fuß-Kompetenz
Fußgymnastik zur Kräftigung von Muskeln und Gelenken. Alltagstaugliche Übungen für mehr Bewegungsspielraum, Bewusstheit und differenzierteren Einsatz unserer Füße
Do 27.7.2017 Tomas & Catalina
Lindy Hop (Swing)
Ein bischen bouncen macht happy!
Agnes Liebetrau
Hatha-Yoga
Klarheit und Regeneration durch achtsames Bewegen und Atmen. Sanfte Dehnungen für Weichheit, Wohlgefühl und Balance. Schöne Asanas für Kraft, Koordination und Aufrichtung. Zeit für Stille und Entspannung am Ende
Fr 28.7.2017 Vito Venturino (El Cachivache)
Musikalität
Tanzen mit den Ohren eines Musikers
Alexander Heidgen
Alexandertechnik
Durch gezieltes “Nicht-Tun“ - also Erkennen und Unterlassen ungünstiger Muster, die das von Natur aus optimale Funktionieren beeinträchtigen, widmen wir uns dem komplexen Zusammenspiel zwischen Körper und Wahrnehmen, Denken, Fühlen und Handeln.
Sa 29.7.2017 Wolf-D. Schulze
Wunschkonzert
Was wir uns eigentlich im Tanz vom Partner wünschen und so selten sagen
Laura Macias
Yogalates Workout
Laura ist professionelle Ballet und Conteporary Tänzerin und bietet für alle Tangotänzer ein ergänzendes Training für Stretching, Fitness, Ausdauer und Wohlbefinden an!