Highlights - Bälle mit Live-Musik

Samstag 18.7.2020
Eröffnungsball Quadro Nuevo
Dienstag 21.7.2020
Halbzeit-Ball Tango Spleen Orquesta  
Gianpiero Galdi & Lorena Tarantino 
Natalia Agüero & Agustin Venturino
Julian Hahn & Aurelie Lafond
Sabine Zubarik & John-Michael Mendizza



 
 
Freitag 24.7.2020
Abschiedsball Orquesta Típica Silbando

Samstag 25.7.2020
Überraschungsball der Teilnehmer

Gianpiero Galdi & Lorena Tarantino 
Natalia Agüero & Agustin Venturino
Julian Hahn & Aurelie Lafond


PHANTASTango! Performanc Company PHANTASTango! Orchester
und vieles mehr...



Samstag 20.7.2019 22-5 Uhr Eröffnungsball

1

Quadro Nuevo (München)

Arabesken, Balkan-Swing, Balladen, waghalsige Improvisationen, Melodien aus dem alten Europa und mediterrane Leichtigkeit verdichten sich zu märchenhaften Klangfabeln. Diese erzählen vom Vagabundenleben, den Erfahrungen und Begegnungen auf der großen Reise des Lebens, den kleinen Zufällen und den großen Momenten, von Zartheit und wildem Temperament, immer getrieben zwischen östlichen und westlichen Winden, zwischen verzehrender Sehnsucht und genussvoller Erfüllung – zwischen dem Bitteren und dem Süßen.

Immer unterwegs hat das Instrumental-Quartett abseits der gängigen Genre-Schubladen eine ganz eigene Sprache der Tonpoesie entwickelt. Sie ist geprägt von der leidenschaftlichen Liebe zum Instrument und von größter Spielfreude. Das Geheimnis ist Hingabe: Selten hat man erlebt, dass Musik mit so viel Spannung, Verve und Einfühlungsvermögen in fremde Kulturen dargeboten wird.

Die Auftrittsorte der vier Musiker sind so verschieden wie die Wurzeln ihrer Musik: Quadro Nuevo ist nicht nur in Konzertsälen und auf Festivals zu Gast. Die spielsüchtigen Virtuosen reisen auch als Straßenmusikanten durch südliche Städte und fordern als nächtliche Tango-Kapelle zum Tanz, sie konzertieren in Jazz-Clubs und in der New Yorker Carnegie Hall.

Seit seinem erlebnisreichen Aufenthalt in Buenos Aires Anfang 2014 wendet sich das Ensemble wieder intensiv dem Tango zu.

Mehr Infos: www.quadronuevo.de

Musiker:
Mulo Francel: Saxophone, Klarinetten
D.D. Lowka: Kontrabass, Perkussion
Andreas Hinterseher: Akkordeon, Vibrandoneon, Bandoneon
Evelyn Huber: Harfe, Salterio
und / oder
Chris Gall: Piano

Show-Tanz:
Gianpiero Galdi & Lorena Tarantino 
Natalia Agüero & Agustin Venturino
Julian Hahn & Aurelie Lafond

Nach oben



Dienstag 21.7.2020 22-5 Uhr Halbzeitball

Tango Spleen Orquesta (Italien)

In nur wenigen Jahren gewinnt und begeistert Tango Spleen ein großes internationales Publikum bei Konzerten und Tanzveranstaltungen! Das in Norditalien ansässige Tango-Ensemble, ins Leben gerufen und geleitet vom argentinischen Musiker Mariano Speranza, gilt bereits als „eines der renommiertesten Tango-Orchester unserer Zeit“ und tritt regelmäßig in Europa, Asien und Argentinien auf.

"Spleen es melancolía. Es la nostalgia de la tierra de origen, de los afectos y de las tradiciones que surge desde la distancia. Spleen es la tristeza y el poder reconocerla. Es el sentir que algo falta…
Spleen no es locura pués es conciencia… Y es también la fuerza que desde la abrumadora sensación de vacío, anima la autenticidad del impulso expresivo.
Spleen es el punto de partida y es también la sede del estímulo fundamental de la que irrumpe la necesidad de crear."

Mehr Infos: www.tangospleen.com

Musiker:
Mariano Speranza: Klavier, Gesang & Leitung
Francesco Bruno: Bandoneón
Andrea Marras: Violine
Elena Luppi: Viola
Daniele Bonacini: Kontrabass

Show-Tanz:
Gianpiero Galdi & Lorena Tarantino 
Natalia Agüero & Agustin Venturino
Julian Hahn & Aurelie Lafond

Nach oben



Freitag 24.7.2020 22-5 Uhr Abschiedsball

Orquesta Típica Silbando (Paris)

Renommiert in Europa und Argentinien - mit drei Alben und mehreren hundert Auftritten auf Konzerten, Festivals, Bällen in ganz Europa (Frankreich, Belgien, Schweden, Deutschland, Schweiz, Italien, Luxemburg, England, Holland, Norwegen, Österreich). Berühmte Orte öffneten dem Orchester ihre Türen - wie das Théâtre du Châtelet in Paris, die Historische Stadthalle de Wuppertal (Tempel von Pina Bausch), die Docks im Süden von Marseille und viele mehr. Auf ihrer ersten Tour durch Argentinien 2014 wurde Silbando als eines der besten Tango-Orchester der heutigen Szene begrüßt.

Basierend auf klassischer Ausbildung und dem Studium bei den großen Meistern des Tangos (Juan-José Mosalini, Roger Helou, Olivier Manoury, Victor Villena…) erweitern Silbando ihren Horizont auch auf andere musikalische und künstlerische Universen wie argentinische Folklore, Tango-Fusion (Jazz, Rock, Elektro), zeitgenössische Musik, Barock, irischer Musik, Musik für Kinder und Musiktheater ...

Silbando bietet ein kontrastreiches Tango-Repertoire, das Tradition und Moderne verbindet. Ihre sehr persönlichen Arrangements und Interpretationen machen es sich zur Ehre, den Tangos der großen Meister, die die goldene Ära geprägt haben, zu entsprechen. Aber nicht nur neu arrangierte Standards (El Adiós, Paciencia, El Barrio del Tango ...) werden zu hören sein, sondern auch Inspirationen aus anderen musikalischen Universen (La Foule von Edith Piaf in de spanischen Originalfassung, Die Hebriden von Felix Mendelsohn oder sogar die Kleine Nachtmusik von Mozart, ganz im Tango überarbeitet …). Hinzu kommen Interpretationen modernen Musikern wie Astor Piazzolla, Leonardo Teruggi, Roger Helou, Leo Velvelde.

Mehr Infos: www.silbandotango.com

Musiker:
Chloë Pfeiffer: Klavier
Lysandre Donoso: Bandoneon
Carmela Delgado: Bandoneon
Mathias Naon: Violine
Aurélie Gallois / Anne Le Pape: Violine
Romain de Mesmay: Viola
Lucas Eubel Frontini: Kontrabass
Sebastián Rossi: Gesang

Show-Tanz:
Gianpiero Galdi & Lorena Tarantino 
Natalia Agüero & Agustin Venturino
Julian Hahn & Aurelie Lafond

Nach oben



Samstag 25.7.2020 22-5 Uhr Überraschungsball der Teilnehmer

PHANTASTango! Orchester
PHANTASTango! Performance Company

Höhepunkt unseres Camps ist der große Überraschungsball, bei dem wir euch die künstlerische Kreativität unserer Campteilnehmer präsentieren! Unser diesjähriges PHANTASTango! Orchester, in dem musikalische Laien wie Profis eine ganze Woche geprobt haben, wird für uns zum Tanzen spielen und die PHANTASTango! Performance Company wird die Ergebnisse seiner diesjährigen choreografischen Probenarbeit aufführen!

Darüber hinaus freuen wir uns auf viele weiterer kreative Beiträge von euch!

Nach oben