Teachers

Elise Barbot & Roque Bravo

Sofía Saborido & Guillermo Barrionuevo

 
   
Daniela Feilcke-Wolff & Raimund Schlie Sabine Zubarik & John-Michael Mendizza 
 

Elise Barbot & Roque Bravo (France/Argentina)

Elise Barbot is French, she fell in love with tango at the age of 20, in Toulouse. As a result of this, she decided to travel to Buenos Aires, to experience her art and train as a professional Tango dancer. She has been living in Argentina since 2010. She trained for 6 years at the renowned DNI Tango school, where she worked as a teacher and dancer for the company with her teacher Dana Frigoli. It was also at DNI that she met his current dance partner, Roque Bravo.

Roque Bravo is a teacher and professional tango dancer. He trained in classical dance at the Instituto Universitario Patagonico de Danza. He nurtured his dance with different techniques such as contemporary and Flamenco. He has been dancing folklore since she was 6 years old, participating in festivals. He entered the world of tango at the age of 16. He was part of the teaching staff at one of the most important schools in Buenos Aires, DNI Tango. In addition to participating in several works of the company. He is currently a tango teacher at the Cultura Tango studio in Buenos Aires.

Elise and Roque have danced together since 2020 and have continued to train as professionals since then with renowned teachers: Fernando Galera, Javier Rodriguez, Susana Ferrante and Jonathan Spitel, among others. They also participated and won several recognized championships and contests in the city of Buenos Aires and its
surroundings.

Read more:

Class language: ???
Privates: 70 Euro +10 Euro surcharge

top


Sofía Saborido & Guillermo Barrionuevo (Argentina)

Guillermo Barrionuevo, also known as "El Peque," is considered a prominent figure in the tango community of Buenos Aires and worldwide. With over 27 years of dancing and 22 years of teaching experience, he has shared his expertise around the globe.
He is renowned for his talented dancing, teaching skills, and involvement in milongas. With his unique style, ideas, and philosophy of Tango, he combines his charming personality with passion, elegance, creativity, and fun.
He has had the privilege of dancing with celebrities such as Graciela González, Milena Plebs, Nelly Fernando, and Mariela Sametband, among others.

With 30 years of experience Sofía Saborido has danced tango practically all her life. Great grand daughter of the legendary tango composer and musician Enrique Saborido she started dancing at the age of 10 and teaching when she was only 15. Since then she has travelled to share her love for tango in more than 30 countries around the world.
She has collaborated with El Indio Benavente, Carlos Espinoza, Andres Sautel and, for the past ten years with Pablo Inza.
Her goal is to help students develop awareness and comfort to become “huggable” dancers by training connection through improvisation.

Read more:

Class language: ???
Privates: ?? Euro +10 Euro surcharge

top


Daniela Feilcke-Wolff & Raimund Schlie (Germany)

Daniela & Raimund are based in Berlin and teach at Mala Junta and elswhere. They also  travel in Germany and abroad where they  give workshops, dj at festivals and marathons or they just dance.

“Tango is embrace in motion, we  connect with our partner, the music, the other dancers and the space.”

Daniela & Raimunds teaching integrates all these aspects. They show ways to move safely and comfortably on the dance floor.

Read more: www.tangomundo.de

Class language: German, English, Spanish
Privates: 60 Euro +10 Euro surcharge

top


Sabine Zubarik & John-Michael Mendizza 

Sabine Zubarik and John-Michael Mendizza teach together at the Tango Argentino e.V. association in Erfurt, their common home base, as well as at other places as guest teachers. Both work as DJs at various events. John-Michael is also active as a tango-photographer. Sabine participated in Phantastango from the first year on and ever since; she joined the teachers' team already in 2007. John-Michael took part for the first time in 2009 and has been teaching the beginners’ courses together with Sabine since 2013.

Sabine encountered tango in Argentina, in 2005, during a guest lectureship in Córdoba, and fell in love with it. Since then, she travelled to Buenos Aires many times, completed a tango teacher training and has been teaching tango on a part time basis for many years. Her main interests are didactics and methodology: From 2010 on, she organized the yearly German TangoTeacherMeeting in Erfurt and taught courses for teachers. Over several years, she also researched tango academically and wrote articles for the magazine Tangodanza.

John-Michael, born in California, started dancing tango in 2008 in Santa Barbara. He moved to Thuringia, Germany, in 2010. In the following years, he first assisted in the association Tango Argentino e.V. and later became a crucial part of the teaching team. He is a goldsmith as his main profession. If he doesn't spend his free time with tango, he practices his other passion: photography.

John-Michael and Sabine met 2008 in Santa Barbara and have been dancing together ever since; they got married in 2011. They teach all levels from beginners to advanced, close embrace as well as open style, and they try to convey a good sense for musicality and spatial direction by using manageable steps and combinations. Their goal is to pass on a healthy basis of tango to people of all age groups, physical condition, experience and background, so that from the first moment on they can have fun dancing and take part in milongas. Although they like to teach all levels, their hearts belong to the beginners’ courses with the sometimes courageous and curious, sometimes shy newcomers who remind us that we all once started - and how exciting that was!

Read more: www.typisch-tango.de

Class language: German, English
Privates: 50 Euro +10 Euro surcharge

top

Lehrer

Elise Barbot & Roque Bravo

Sofía Saborido & Guillermo Barrionuevo

 
   
Daniela Feilcke-Wolff & Raimund Schlie Sabine Zubarik & John-Michael Mendizza 
 

Elise Barbot & Roque Bravo (Frankreich/Argentinien)

Elise Barbot ist Französin und verliebte sich im Alter von 20 Jahren in Toulouse in den Tango. Aus diesem Grund beschloss sie, nach Buenos Aires zu gehen, um ihren Tanz zu entwickeln und sich als professionelle Tangotänzerin ausbilden zu lassen. Seit 2010 lebt sie in Argentinien. 6 Jahre lang trainierte sie an der renommierten DNI Tangoschule bei ihrer Lehrerin Dana Frigoli, bevor sie selbst als Lehrerin und Tänzerin für das DNI arbeitete. Im DNI lernte sie auch ihren aktuellen Tanzpartner Roque Bravo kennen.

Roque Bravo ist Lehrer und professioneller Tangotänzer. Er absolvierte eine Ausbildung im klassischen Tanz am Instituto Universitario Patagonico de Danza. Seinen Tanz bereicherte er mit verschiedenen Techniken wie Contemporary und Flamenco. Seit ihrem sechsten Lebensjahr tanzt er Folklore und nimmt an Festivals teil. Die Welt des Tangos betrat er im Alter von 16 Jahren. Er gehörte zum Lehrer-Team des DNI - einer der wichtigsten Tangoschulen in Buenos Aires, wo er auch seine jetzige Tanzpartnerin Elise Barbot kennen lernte. Jetzt ist er Tangolehrer im Cultura Tango Studio in Buenos Aires.

Elise und Roque tanzen seit 2020 zusammen und bilden sich seitdem professionell bei renommierten Lehrern weiter - unter anderem bei Fernando Galera, Javier Rodriguez, Susana Ferrante und Jonathan Spitel. Sie waren Teilnehmer und Gewinner an mehrerer anerkannter argentinischer Meisterschafte und Wettbewerbe.

Mehr Infos: ???

Unterrichtssprachen: ???
Einzelstunde: 70,00 Euro + 10 Euro Aufschlag für Raumnutzung

Nach oben


Sofía Saborido & Guillermo Barrionuevo (Argentinien)

Guillermo Barrionuevo, auch bekannt als „El Peque“, gilt als prominente Persönlichkeit in der Tango-Community von Buenos Aires und weltweit. Mit über 27 Jahren Tanz- und 22 Jahren Unterrichtserfahrung teilt er sein Fachwissen rund um den Globus. Er hatte das Privileg, unter anderem mit Prominenten wie Graciela González, Milena Plebs, Nelly Fernando und Mariela Sametband zu tanzen.
Er ist bekannt für sein talentiertes Tanzen, seine gute Didaktik und sein Engagement bei Milongas. Mit seinem einzigartigen Stil, seinen Ideen und seiner Philosophie des Tango verbindet er seine charmante Persönlichkeit mit Leidenschaft, Eleganz, Kreativität und Spaß.

Mit 30 Jahren Erfahrung hat Sofía Saborido praktisch ihr ganzes Leben lang Tango getanzt. Als Urenkelin des legendären Tango-Komponisten und Musikers Enrique Saborido begann sie im Alter von 10 Jahren zu tanzen und unterrichtete bereits mit 15 Jahren. Seitdem ist sie in mehr als 30 Länder auf der ganzen Welt gereist, um ihre Liebe zum Tango zu teilen. Sie hat mit El Indio Benavente, Carlos Espinoza, Andres Sautel und seit zehn Jahren mit Pablo Inza zusammengearbeitet.
Ihr Ziel ist es, den Schülern dabei zu helfen, Bewusstsein und Komfort zu entwickeln, um „umarmbare“ Tänzer zu werden, indem sie die Verbindung durch Improvisation trainiert.

Mehr Infos:

Unterrichtssprachen: ???
Einzelstunde: ?? Euro + 10 Euro Aufschlag für Raumnutzung

Nach oben



Daniela Feilcke-Wolff & Raimund Schlie
(Deutschland)

"Wir bringen Euch zum Tanzen!" Daniela & Raimund tanzen, leben und arbeiten seit 2005 gemeinsam. Mit langjähriger Erfahrung und ansteckender Freude am Tanz unterrichten sie in Berlin und anderen europäischen Städten. Einen eigenen Stil und eine eigene Unterrichtsstruktur entwickelt das Paar bei international renommierten Tangotänzern wie Gustavo Naveira, Mariano "Chicho" Frumboli, Pablo Villarraza & Dana Frigoli, Susana Miller und Eric Jørissen. Ihre Spezialität ist eine ebenso innige wie bequeme Umarmung, die Raum lässt für individuelle Bewegungsfreiheit.

Aufmerksamkeit für den Partner, den Raum und andere Tänzer sowie Verständnis für die Musik sind die von Ihnen unterrichtete Basis für ein exzellentes Tanzerlebnis. In ihren Unterrichten vermitteln Daniela & Raimund von Anfang an einen sauberen Tanzfluss und salontaugliche Bewegungen. Das ermöglicht ihren Schülern schnell, sich sicher und selbstbewusst auf dem Milonga-Parkett zu bewegen. Daniela & Raimund pflegen eine klare und gut nachzuvollziehende Unterrichtsstruktur, von der sie aber lustvoll abweichen, wenn das Bedürfnis nach Vertiefung einzelner Aspekte besteht. Ständig auf der Suche nach neuen Impulsen sind sie als Lehrende, Tanzende und DJs bei Tangoevents auf der ganzen Welt anzutreffen.

Gut vernetzt in der europäischen Tangoszene entwickeln sie eigene Tango-Workshop-Formate und organisieren Events und Marathone. Ihr berühmter High-Noon-Marathon von 12 Uhr Mittag bis 12 Uhr Mitternacht in Berlin ist nach Öffnung der Registrierung meist innerhalb wenigen Minuten ausgebucht.

Mehr Infos: www.tangomundo.de

Unterrichtssprachen: deutsch, englisch, spanisch
Einzelstunde: 60 Euro + 10 Euro Aufschlag für Raumnutzung

Nach oben


Sabine Zubarik & John-Michael Mendizza (Deutschland)

Sabine Zubarik und John-Michael Mendizza unterrichten zusammen an ihrem gemeinsamen Lebensort Erfurt im Tango Argentino e.V., sowie als Gastlehrer auch andernorts. Beide legen als DJs bei verschiedenen Events auf. John-Michael ist ebenso als Tango-Fotograf unterwegs. Bei Phantastango war Sabine von Anfang an und in jedem Jahr dabei, als Lehrerin bereits seit 2007. John-Michael nahm zum ersten Mal 2009 teil und seit 2013 gibt er zusammen mit Sabine die Einsteigerkurse.

Sabine lernte den Tango 2005 in Argentinien während einer Gastdozentur in Córdoba kennen und lieben. Seitdem reiste sie noch oft nach Buenos Aires, absolvierte eine Tangolehrerausbildung und unterrichtet Tango nebenberuflich seit vielen Jahren. Ihr Hauptinteresse ist die Didaktik: Ab 2010 organisierte sie das jährliche deutschlandweite TangoLehrerTreffen in Erfurt und leitete Kurse für Lehrende. Außerdem untersuchte sie den Tango über mehrere Jahre auch wissenschaftlich und schrieb als freie Autorin für die Zeitschrift Tangodanza.

John-Michael, gebürtiger Kalifornier, begann mit dem Tangotanzen 2008 in Santa Barbara. 2010 zog er nach Thüringen. In den folgenden Jahren assistierte er zunächst im Tango Argentino e.V. und wurde bald fester Bestandteil des Kursleiterteams. Sein Hauptberuf ist Goldschmied. Wenn er seine Freizeit nicht beim Tango verbringt, frönt er seiner anderen Leidenschaft, der Fotografie.

John-Michael und Sabine lernten sich 2008 in Santa Barbara kennen, tanzen seitdem zusammen und heirateten 2011.,Sie unterrichten von Anfängern bis Fortgeschrittenen auf allen Niveaus, sowohl die enge als auch die offene Umarmung, und versuchen durch machbares Schrittmaterial ein Gefühl für die Musikalität und die Richtung im Raum zu vermitteln. Ihr Ziel ist es, Menschen allen Alters, Erfahrungshintergrunds und körperlicher Voraussetzungen eine gesunde Basis des Tangos beizubringen, mit der sie von Anfang an Freude am Tanzen haben und auf Milongas gut bestehen können. Obwohl sie alle Stufen gleichermaßen gern unterrichten, gehört ihr Herz den Einsteigerkursen mit den manchmal mutig-neugierigen, manchmal schüchternen Neulingen, die uns daran erinnern, dass wir alle mal angefangen haben - und wie aufregend das doch war!

Mehr Infos: www.typisch-tango.de

Unterrichtssprachen: Deutsch, English
Einzelstunde: 50 Euro +10 Euro Aufschlag für Raumnutzung

Nach oben