Lehrer

Carolina Lafata & Pablo Villarraza

Cecilia Garcia & Serkan Gokcesu

 
   
Aurélie Lafond & Julian Hahn Sabine Zubarik & John-Michael Mendizza 
 

Carolina Lafata & Pablo Villarraza (Buenos Aires)

Pablo Villarraza war und ist einer der bedeutensten und stilprägendsten Tänzer aus Buenos Aires und Mitbegründer des legendären Studios dni. Er entwickelte den Stil TTC Tango Tecnologia, der mittlerweile von vielen jungen Tänzern bevorzugt in vielen Abwandlungen auch im Unterricht angewendet und weitergegeben wird.
Pablo und Carolina haben sich in den letzten Jahren bedeutend weiterentwickelt und legen nun mehr noch mehr den Schwerpunkt auf Improvisation im Paar, zusammen mit der Musik. Ihr Stil kann als gleichberechtigt, verspielt und genial einfach bezeichnet werden. 

Mehr Info: Pablo Villarraza Carolina Lafata auf Facebook

Unterrichtssprache: Englisch (Spanisch)
Einzelstunden: 90,00 Euro + 10,00 Euro PHT Aufschlag für Raumnutzung

Nach oben


Cecilia Garcia & Serkan Gokcesu (Buenos Aires)

Cecilia und Serkan sind ein dynamisches Tangotanzpaar, das für seine emotionale Tiefe und technische Präzision bekannt ist.
Sie sind nicht nur talentierte Tänzer, sondern auch engagierte Lehrer, die ihre Leidenschaft für Tango mit anderen teilen.
Gemeinsam treten sie regelmäßig bei Milongas und Festivals auf und begeistern das Publikum durch ihre ausdrucksstarke Tanzkunst. Ihr Stil verbindet traditionelle Tango-Elemente mit moderner Interpretation und Bewegungserforschung. Zudem sind sie Mitbegründer einer Tango-Schuhmarke, die Funktionalität und Ästhetik vereint

Mehr Info: Cecilia Garcia & Serkan Gokcesu auf Facebook

Unterrichtssprache: Englisch (Spanisch, Türkisch)
Einzelstunden: 100,00 Euro (150,00 Euro beide) + 10,00 Euro PHT für Raumnutzung

Nach oben


Aurélie Lafond & Julian Hahn (Buenos Aires)

Julian und Aurélie sind ein junges Tangotanz- und Lehrerpaar. Fußend auf einer Ausbildung bei dni haben sie ihren eigenen Stil entwickelt.
Julian bringt neben seiner jahrelangen Profession als Tangotänzer auch seine musikalische Expertise als ehemaliger Jazz-Bassist und Tango-Orchestermusiker ein. Aurélie hat auch einen Hintergrund aus anderen Tanzstilen wie Salsa und Jazz.
Gemeinsam legen sie großen Wert auf die Verbindung zum Tanzpartner, Improvisation und eine individuelle Betreuung ihrer Schüler, um deren Fortschritt zu fördern. In ihrem Unterricht gehen sie sehr individuell auf ihre Schüler ein, um mit Technik, Kreativität und natürliche Bewegungsflüsse deren eigenen Tango zu entwickeln.

Mehr Info: www.aureliejuliantango.de

Unterrichtssprache: Deutsch, (Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch)
Einzelstunden: 70,00 Euro + 10,00 Euro PHT Aufschlag für Raumnutzung

Nach oben


Sabine Zubarik & John-Michael Mendizza (Erfurt)

Sabine ist gefühlt schon seit Anfang an Teil von PHANTASTango! und hat 2010 zum ersten Mal bei uns unterrichtet - seit 2013 hat sie gemeinsam mit John-Michael unsere Einsteiger-Workshops unter ihren Fittichen. Den beiden ist es maßgeblich zu verdanken, dass Tango-Einsteiger sich in unserem Festival besonders willkommen fühlen, unterstützt und gefördert werden. Denn die Anfänger von heute sind vielleicht unsere Lieblingstänzer von morgen?!

Sabine Zubarik und John-Michael Mendizza unterrichten zusammen an ihrem gemeinsamen Lebensort Erfurt im Tango Argentino e.V., sowie als Gastlehrer auch andernorts. Beide legen als DJs bei verschiedenen Events auf. John-Michael ist ebenso als Tango-Fotograf unterwegs. Bei Phantastango war Sabine von Anfang an und in jedem Jahr dabei, als Lehrerin bereits seit 2007. John-Michael nahm zum ersten Mal 2009 teil und seit 2013 gibt er zusammen mit Sabine die Einsteigerkurse.

Sabine lernte den Tango 2005 in Argentinien während einer Gastdozentur in Córdoba kennen und lieben. Seitdem reiste sie noch oft nach Buenos Aires, absolvierte eine Tangolehrerausbildung und unterrichtet Tango nebenberuflich seit vielen Jahren. Ihr Hauptinteresse ist die Didaktik: Ab 2010 organisierte sie das jährliche deutschlandweite TangoLehrerTreffen in Erfurt und leitete Kurse für Lehrende. Außerdem untersuchte sie den Tango über mehrere Jahre auch wissenschaftlich und schrieb als freie Autorin für die Zeitschrift Tangodanza.

John-Michael, gebürtiger Kalifornier, begann mit dem Tangotanzen 2008 in Santa Barbara. 2010 zog er nach Thüringen. In den folgenden Jahren assistierte er zunächst im Tango Argentino e.V. und wurde bald fester Bestandteil des Kursleiterteams. Sein Hauptberuf ist Goldschmied. Wenn er seine Freizeit nicht beim Tango verbringt, frönt er seiner anderen Leidenschaft, der Fotografie.

John-Michael und Sabine lernten sich 2008 in Santa Barbara kennen, tanzen seitdem zusammen und heirateten 2011. Sie unterrichten von Anfängern bis Fortgeschrittenen auf allen Niveaus, sowohl die enge als auch die offene Umarmung, und versuchen durch machbares Schrittmaterial ein Gefühl für die Musikalität und die Richtung im Raum zu vermitteln. Ihr Ziel ist es, Menschen allen Alters, Erfahrungshintergrunds und körperlicher Voraussetzungen eine gesunde Basis des Tangos beizubringen, mit der sie von Anfang an Freude am Tanzen haben und auf Milongas gut bestehen können. Obwohl sie alle Stufen gleichermaßen gern unterrichten, gehört ihr Herz den Einsteigerkursen mit den manchmal mutig-neugierigen, manchmal schüchternen Neulingen, die uns daran erinnern, dass wir alle mal angefangen haben - und wie aufregend das doch war!

Mehr Infos: www.typisch-tango.de

Unterrichtssprachen: Deutsch (English)
Einzelstunde: 50,00 Euro +10,00 Euro PHT Aufschlag für Raumnutzung

Nach oben