Unsere Helden für die abendlichen Milongas in der Großen Halle:
Freitag 18.7.2014 | Eric A. Naro (Heidelberg) | |
Samstag 19.7.2014 | Stefan Cremer (Neuss) | |
Sonntag 20.7.2014 | Pieter van Gendt (Amsterdam) | |
Montag 21.7.2014 | Andreas Reichel (Dresden) | |
Dienstag 22.7.2014 | Duo Tono (Dresden) | |
Mittwoch 23.7.2014 | Uwe Rommeley (Erfurt) | |
Donnerstag 24.7.2014 | Nico Loco (Dresden) | |
Freitag 25.7.2014 | Franc Duking (Maarssen) | |
Samstag 26.7.2014 | Isolde Kanikani (Utrecht) | |
Sonntag 27.7.2014 | Maria Helm (Dresden) |
Freitag 18.7.2014
Eric A Naro (Heidelberg)
Was für eine Ehre, den Auftakt des 9. Phantastango mit meiner
Musikgestaltung untermalen zu dürfen. Es werden alle Farben der
wundervollen Tangos, Milongas und Valses erklingen. Zu späterer Stunde
zeichenen sich auch Wechsel aus Non- und Neotangos ab - der Abend
erfüllt von Tandas und Cortinas. Ich freu mich auf Euch... tanzt dann
bis zum umfallen und noch weiter! Euer Eric
5 | 10 | 15 | 20 | 25 | 30 | 35 | 40 | 45 | 50 | 55 | 60 | 65 | 70 | 75 | 80 | 85 | 90 | 95 | 100 |
Tango | Nuevo | Electro | Non |
Samstag 19.7.2014
Stefan Cremer (Neuss)
...mit dem Gespür eine Symbiose aus Musik und Tänzern zu schaffen,
führen die Tandas durch die Epochen des Tangos. Vorlieben für die
großen klassischen Orchester... aber nicht nur...
Tänzer / Tanguero seit 2001, intensiv und leidenschaftlich… immer noch…
DJ seit 2007, überwiegende DJ-Sets in der hiesigen Region bis hinüber
zu unseren niederländischen Nachbarn. Reise bundesweit, so ca. 60
DJ-Sets jährlich - Marathon's und Festivals, auch mit Live-Orchestern
zusammen…
5 | 10 | 15 | 20 | 25 | 30 | 35 | 40 | 45 | 50 | 55 | 60 | 65 | 70 | 75 | 80 | 85 | 90 | 95 | 100 |
Tango | Nuevo | Non |
Sonntag 20.7.2014
Pieter van Gendt (Amsterdam)
Ich habe 2000 angefangen, Tango zu tanzen, und die Musik war dabei von
Anfang an der Antrieb. Deshalb finde ich, Musik sollte immer reizvoll
und herausfordernd sein. Ich liebe den fröhlichen Biagi, den
Wohlfühl-Rordriguez, den geschmeidigen de Angelis, den überraschenden
Canaro, um nur ein paar zu nennen.
Als DJ habe ich letztes Jahr begonnen. Bis jetzt habe ich 4 mal
aufgelegt, beim Taboe, im El Corte, im Scala und im Tangoland (alles in
Holland). Am wichtigsten ist mir, dass die Tanzfläche glücklich und
harmonisch ist. Für mich ist die traditionelle Tangomusik viel
reichhaltiger als die elektronische - Nontango kann ab und zu auch sehr
nett sein. Ich spiele gern in Tandas aus traditionellem Tango, mit hin
und wieder eingestreuten einzelnen Neo- oder Nontangos zur
Auffrischung. TTVTTM mit Continua's, 10-20 % nicht traditionelle Musik.
5 | 10 | 15 | 20 | 25 | 30 | 35 | 40 | 45 | 50 | 55 | 60 | 65 | 70 | 75 | 80 | 85 | 90 | 95 | 100 |
Tango | Non |
Montag 21.7.2014
Andreas Reichel (Dresden)
Ich
lege gern so auf, wie es mir als Tänzer wünschen würde - mit einer
bunten Vielfalt in Musik und Stimmung. Als DJ verfolge ich genau die
Energie auf der Tanzfläche, die mich live zur Auswahl der nächsten
Stücke führt. Die musikalische Reise führt durch einige feine Stücke
der 'goldenen Ära', alle schön in Tandas und Cortinas gegossen und zu
späterer Stunde kommen sicher noch andere musikalische Farbtupfer
dazu...
Ich begann 2004 beim eigenen 'Dachbodentango' in Dresden
aufzulegen. Anfangs recht alternativ unterwegs, entdeckte ich bald was
klassische Tangos den Tänzern alles zu bieten haben. Aber mein Motto
ist - Ich bin zuallererst für die Tänzer da!
Ich freue ich darauf für euch aufzulegen und für eine Nacht 'die Seiten zu wechseln' vom Veranstalter zum DJ!
5 | 10 | 15 | 20 | 25 | 30 | 35 | 40 | 45 | 50 | 55 | 60 | 65 | 70 | 75 | 80 | 85 | 90 | 95 | 100 |
Tango | Nuevo | Electro | Non |
Dienstag 22.7.2014
Duo Tono DJTJ Thomas Jordan & DJ Norbert Horn (Dresden)
Duo TONO sind zwei vernarrte Schellackplatten-Sammler mit Schwerpunkt
Tango Argentino, die Euch die schönsten der Schönsten zu Gehöre bringen
werden.
DuoTONO hat inzwischen einen Fundus an original argentinischen
Schellackplatten von ca. 1200 Stück. Der größte Teil davon in
neuwertigem Zustand. Und es ist tatsächlich ein merklich hörbarer
Unterschied zwischen dem Abspielen auf einem Grammophon bzw.
Plattenspieler oder als digitale Datei von einem Computer. Sei sie noch
sooo gut restauriert, spätestens dann ist der Klang nicht mehr
original.
Alle berühmten Orquestas der "Goldenen Ära" sind dabei, von Angelis bis
Vargas, wunderbare Aufnahmen aus den späten 20’ern und 30’ern,
verlorene oder noch nicht entdeckte Aufnahmen von No-Name-Orquestern
und auch der eine oder andere Tango eines europäischen Orchesters.
5 | 10 | 15 | 20 | 25 | 30 | 35 | 40 | 45 | 50 | 55 | 60 | 65 | 70 | 75 | 80 | 85 | 90 | 95 | 100 |
Tango | Non |
Mittwoch 23.7.2014
Uwe Rommeley (Erfurt)
Für mich ist es wichtig den Tänzerinnen und Tänzern auf der Piste ganz
unterschiedliche Spielarten und Stimmungen des Tangos anzubieten -
damit möglichst jeder auf seine Kosten kommen kann - von
erdig-getragen, über lyrisch-melodisch oder rhythmisch-verspielt bis
hin zu kraftvoll-dynamisch. Zum Tanzen einladen möchte ich euch
hauptsächlich mit Tangos der Epoca de oro, außerdem werden sicherlich
einige tandas mit Titeln aus den 1920er und aus den späten 1950er sowie
den 2000er Jahren zu hören sein. Ich lege in der üblichen
TTVTTM-Reihenfolge auf und trenne die tandas durch cortinas voneinander
ab. Der Vocalanteil der tangos, valses und milongas wird bei etwa 70%
liegen. Zum Schluss des Abends (oder besser des Morgens) - vielleicht
auch früher? - erklingen ganz nach PHANTASTango-Tradition NonTangos und
es wird experimenteller. Ich freue mich aufs erste Mal mit euch und für
euch in der Pfännerhall...
5 | 10 | 15 | 20 | 25 | 30 | 35 | 40 | 45 | 50 | 55 | 60 | 65 | 70 | 75 | 80 | 85 | 90 | 95 | 100 |
Tango | Nuevo | Non |
Donnerstag 24.7.2014
Nico Loco (Dresden)
Seit 2008 lege ich leidenschaftlich gerne Tango auf: bei kleinen
Milongas, großen Bällen, Marathons und Festivals, u.a. schon 6 Mal hier
im Camp. Ich liebe die Época de Oro, besonders die 30er und 40er Jahre
- und das Phantastango-Publikum. Unter die handverlesenen klassischen
Tandas im TTVTTM-Format werde ich daher je nach Stimmung alternative
Tandas mischen. Mein Fokus liegt auf den Tänzern und der Atmosphäre,
die Auswahl erfolgt also wie immer live und natürlich mit Cortinas.
Deshalb ist die Verteilung unten nur ein grober Anhaltspunkt und kann
sich im Laufe der Milonga zusammen mit eurer Energie verändern. Ich
freu mich auf euch!
5 | 10 | 15 | 20 | 25 | 30 | 35 | 40 | 45 | 50 | 55 | 60 | 65 | 70 | 75 | 80 | 85 | 90 | 95 | 100 |
Tango | o.A. |
Freitag 25.7.2014
Franc Duking (Maarssen)
Ich
baue den Abend gern langsam auf indem ich viele musikalische Varianten
anbiete. Ich lege besonderen Wert auf die Bedürfnisse der Tänzer und
genieße es, mit der Energie auf der Tanzfläche zu spielen. Deshalb
entsteht meine Playlist live und niemals vor der Milonga.
Ich
spiele hauptsächlich klassisch, TTMTTV, von den 20ern bis zu den 50ern.
Meine Vorliebe liegt bei melodischer, komplexer und spielerischer
Musik. Gelegentlich mag ich es, ein 'Special' zu spielen um die
Atmosphäre zu unterstützen. Später, wenn die Partystimmung gut im Gange
ist, spiele ich gern ein paar mehr Non-Tangos. Electronischen Tango
spiele ich kaum, dafür hin und wieder zeitgenössiche Orchester. Ich
freu mich auf euch!
5 | 10 | 15 | 20 | 25 | 30 | 35 | 40 | 45 | 50 | 55 | 60 | 65 | 70 | 75 | 80 | 85 | 90 | 95 | 100 |
Tango | Nuevo | Non |
Samstag 26.7.2014
Isolde Kanikani (Utrecht)
He
Leute, ich lege seit 2003 neben dem Unterrichten von
Wochenend-Workshops an vielen Orten in Europa und weiter weg auf. Ich
habe meine eigene monatliche Milonga in Utrecht. Sie heißt 'Ensuenos'
und folgt einem traditionellen Tango-Salon mit einer Überraschung. Ich
lege in Cortinas und Tandas auf mit entweder 100% klassisch oder 80%
klassisch, 20% alternativ, wenn die Veranstalter einen Mix bevorzugen.
Ich mag beides. Isolde
5 | 10 | 15 | 20 | 25 | 30 | 35 | 40 | 45 | 50 | 55 | 60 | 65 | 70 | 75 | 80 | 85 | 90 | 95 | 100 |
Tango | Non |
Sonntag 27.7.2014
DJane Mara (Dresden)
Ich fühle mich dem klassischen Tango und den modernen Tangos aus den
Straßen von Buenos Aires verbunden und lasse sie mit Freude zum Tanzen
erklingen. Besonderen Spaß macht es mir allerdings, moderne Klänge
unserer Lebenswelt zur freien Interpretation mit Tangobewegungen
anzubieten. Tango ist was wir draus machen!
5 | 10 | 15 | 20 | 25 | 30 | 35 | 40 | 45 | 50 | 55 | 60 | 65 | 70 | 75 | 80 | 85 | 90 | 95 | 100 |
Tango | Nuevo | Electro | Non |
Tango: | Guardia Vieja und goldenes Zeitalter(bis 1955) | |
Nuevo: | Tango Nuevo (nach 1955) | |
Electro: | Electrotango | |
Non: | Nontango (Klassik, Pop, Weltmusik etc.) | |
O.A.: | Ohne Angaben |
DJ-Workshop:
Verpasst nicht unsere DJ-Workshops mit Johan Steyn! Alle, die sich für Tangomusik interessieren, sind eingeladen!
Tangocafé / Aussentanzfläche:
Tagsüber lassen wir euch auf der Aussentanzfläche und beim Tangocafé Raum für spontanes DJing!
Bring einfach deine
Lieblingsmusik (auf CD, Notebook oder iPod) mit!
Die restliche notwendige Technik ist vorhanden!
Wenn ihr technische Fragen habt, dann wendet euch an unseren DJ TJ (Thomas Jordan).