PHANTASTische DJs:

Unsere Helden für die abendlichen Milongas in der Großen Halle:

Freitag 18.7.2014   Eric A. Naro (Heidelberg)
Samstag 19.7.2014   Stefan Cremer (Neuss)
Sonntag 20.7.2014   Pieter van Gendt (Amsterdam)
Montag 21.7.2014   Andreas Reichel (Dresden)
Dienstag 22.7.2014   Duo Tono (Dresden)
Mittwoch 23.7.2014   Uwe Rommeley (Erfurt)
Donnerstag 24.7.2014   Nico Loco (Dresden)
Freitag 25.7.2014   Franc Duking (Maarssen)
Samstag 26.7.2014   Isolde Kanikani (Utrecht)
Sonntag 27.7.2014   Maria Helm (Dresden)


Freitag 18.7.2014
Eric A Naro (Heidelberg)
Was für eine Ehre, den Auftakt des 9. Phantastango mit meiner Musikgestaltung untermalen zu dürfen. Es werden alle Farben der wundervollen Tangos, Milongas und Valses erklingen. Zu späterer Stunde zeichenen sich auch Wechsel aus Non- und Neotangos ab - der Abend erfüllt von Tandas und Cortinas. Ich freu mich auf Euch... tanzt dann bis zum umfallen und noch weiter! Euer Eric

5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 100
Tango Nuevo Electro Non
Nach oben

Samstag 19.7.2014
Stefan Cremer (Neuss)
...mit dem Gespür eine Symbiose aus Musik und Tänzern zu schaffen, führen die Tandas durch die Epochen des Tangos. Vorlieben für die großen klassischen Orchester... aber nicht nur...
Tänzer / Tanguero seit 2001, intensiv und leidenschaftlich… immer noch… DJ seit 2007, überwiegende DJ-Sets in der hiesigen Region bis hinüber zu unseren niederländischen Nachbarn. Reise bundesweit, so ca. 60 DJ-Sets jährlich - Marathon's und Festivals, auch mit Live-Orchestern zusammen…

5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 100
Tango Nuevo Non
Nach oben

Sonntag 20.7.2014
Pieter van Gendt (Amsterdam)
Ich habe 2000 angefangen, Tango zu tanzen, und die Musik war dabei von Anfang an der Antrieb. Deshalb finde ich, Musik sollte immer reizvoll und herausfordernd sein. Ich liebe den fröhlichen Biagi, den Wohlfühl-Rordriguez, den geschmeidigen de Angelis, den überraschenden Canaro, um nur ein paar zu nennen.
Als DJ habe ich letztes Jahr begonnen. Bis jetzt habe ich 4 mal aufgelegt, beim Taboe, im El Corte, im Scala und im Tangoland (alles in Holland). Am wichtigsten ist mir, dass die Tanzfläche glücklich und harmonisch ist. Für mich ist die traditionelle Tangomusik viel reichhaltiger als die elektronische - Nontango kann ab und zu auch sehr nett sein. Ich spiele gern in Tandas aus traditionellem Tango, mit hin und wieder eingestreuten einzelnen Neo- oder Nontangos zur Auffrischung. TTVTTM mit Continua's, 10-20 % nicht traditionelle Musik.

5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 100
Tango Non
Nach oben

Montag 21.7.2014
Andreas Reichel (Dresden)
Ich lege gern so auf, wie es mir als Tänzer wünschen würde - mit einer bunten Vielfalt in Musik und Stimmung. Als DJ verfolge ich genau die Energie auf der Tanzfläche, die mich live zur Auswahl der nächsten Stücke führt. Die musikalische Reise führt durch einige feine Stücke der 'goldenen Ära', alle schön in Tandas und Cortinas gegossen und zu späterer Stunde kommen sicher noch andere musikalische Farbtupfer dazu...
Ich begann 2004 beim eigenen 'Dachbodentango' in Dresden aufzulegen. Anfangs recht alternativ unterwegs, entdeckte ich bald was klassische Tangos den Tänzern alles zu bieten haben. Aber mein Motto ist - Ich bin zuallererst für die Tänzer da!
Ich freue ich darauf für euch aufzulegen und für eine Nacht 'die Seiten zu wechseln' vom Veranstalter zum DJ!

5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 100
Tango Nuevo Electro Non
Nach oben

Dienstag 22.7.2014
Duo Tono DJTJ Thomas Jordan & DJ Norbert Horn (Dresden)
Duo TONO sind zwei vernarrte Schellackplatten-Sammler mit Schwerpunkt Tango Argentino, die Euch die schönsten der Schönsten zu Gehöre bringen werden.
DuoTONO hat inzwischen einen Fundus an original argentinischen Schellackplatten von ca. 1200 Stück. Der größte Teil davon in neuwertigem Zustand. Und es ist tatsächlich ein merklich hörbarer Unterschied zwischen dem Abspielen auf einem Grammophon bzw. Plattenspieler oder als digitale Datei von einem Computer. Sei sie noch sooo gut restauriert, spätestens dann ist der Klang nicht mehr original.
Alle berühmten Orquestas der "Goldenen Ära" sind dabei, von Angelis bis Vargas, wunderbare Aufnahmen aus den späten 20’ern und 30’ern, verlorene oder noch nicht entdeckte Aufnahmen von No-Name-Orquestern und auch der eine oder andere Tango eines europäischen Orchesters.

5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 100
Tango Non
Nach oben

Mittwoch 23.7.2014
Uwe Rommeley (Erfurt)
Für mich ist es wichtig den Tänzerinnen und Tänzern auf der Piste ganz unterschiedliche Spielarten und Stimmungen des Tangos anzubieten - damit möglichst jeder auf seine Kosten kommen kann - von erdig-getragen, über lyrisch-melodisch oder rhythmisch-verspielt bis hin zu kraftvoll-dynamisch. Zum Tanzen einladen möchte ich euch hauptsächlich mit Tangos der Epoca de oro, außerdem werden sicherlich einige tandas mit Titeln aus den 1920er und aus den späten 1950er sowie den 2000er Jahren zu hören sein. Ich lege in der üblichen TTVTTM-Reihenfolge auf und trenne die tandas durch cortinas voneinander ab. Der Vocalanteil der tangos, valses und milongas wird bei etwa 70% liegen. Zum Schluss des Abends (oder besser des Morgens) - vielleicht auch früher? - erklingen ganz nach PHANTASTango-Tradition NonTangos und es wird experimenteller. Ich freue mich aufs erste Mal mit euch und für euch in der Pfännerhall...

5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 100
Tango Nuevo Non
Nach oben

Donnerstag 24.7.2014
Nico Loco (Dresden)
Seit 2008 lege ich leidenschaftlich gerne Tango auf: bei kleinen Milongas, großen Bällen, Marathons und Festivals, u.a. schon 6 Mal hier im Camp. Ich liebe die Época de Oro, besonders die 30er und 40er Jahre - und das Phantastango-Publikum. Unter die handverlesenen klassischen Tandas im TTVTTM-Format werde ich daher je nach Stimmung alternative Tandas mischen. Mein Fokus liegt auf den Tänzern und der Atmosphäre, die Auswahl erfolgt also wie immer live und natürlich mit Cortinas. Deshalb ist die Verteilung unten nur ein grober Anhaltspunkt und kann sich im Laufe der Milonga zusammen mit eurer Energie verändern. Ich freu mich auf euch!

5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 100
Tango o.A.
Nach oben

Freitag 25.7.2014
Franc Duking (Maarssen)
Ich baue den Abend gern langsam auf indem ich viele musikalische Varianten anbiete. Ich lege besonderen Wert auf die Bedürfnisse der Tänzer und genieße es, mit der Energie auf der Tanzfläche zu spielen. Deshalb entsteht meine Playlist live und niemals vor der Milonga.
Ich spiele hauptsächlich klassisch, TTMTTV, von den 20ern bis zu den 50ern. Meine Vorliebe liegt bei melodischer, komplexer und spielerischer Musik. Gelegentlich mag ich es, ein 'Special' zu spielen um die Atmosphäre zu unterstützen. Später, wenn die Partystimmung gut im Gange ist, spiele ich gern ein paar mehr Non-Tangos. Electronischen Tango spiele ich kaum, dafür hin und wieder zeitgenössiche Orchester. Ich freu mich auf euch!

5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 100
Tango Nuevo Non
Nach oben

Samstag 26.7.2014
Isolde Kanikani (Utrecht)
He Leute, ich lege seit 2003 neben dem Unterrichten von Wochenend-Workshops an vielen Orten in Europa und weiter weg auf. Ich habe meine eigene monatliche Milonga in Utrecht. Sie heißt 'Ensuenos' und folgt einem traditionellen Tango-Salon mit einer Überraschung. Ich lege in Cortinas und Tandas auf mit entweder 100% klassisch oder 80% klassisch, 20% alternativ, wenn die Veranstalter einen Mix bevorzugen. Ich mag beides. Isolde

5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 100
Tango Non
Nach oben

Sonntag 27.7.2014
DJane Mara (Dresden)
Ich fühle mich dem klassischen Tango und den modernen Tangos aus den Straßen von Buenos Aires verbunden und lasse sie mit Freude zum Tanzen erklingen. Besonderen Spaß macht es mir allerdings, moderne Klänge unserer Lebenswelt zur freien Interpretation mit Tangobewegungen anzubieten. Tango ist was wir draus machen!

5 10 15 20 25 30 35 40 45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 100
Tango Nuevo Electro Non
Nach oben
Musikrichtungen:
Tango: Guardia Vieja und goldenes Zeitalter(bis 1955)
Nuevo: Tango Nuevo (nach 1955)
Electro: Electrotango
Non: Nontango (Klassik, Pop, Weltmusik etc.)
O.A.: Ohne Angaben

DJ-Workshop:
Verpasst nicht unsere DJ-Workshops mit Johan Steyn! Alle, die sich für Tangomusik interessieren, sind eingeladen!

Tangocafé / Aussentanzfläche:
Tagsüber lassen wir euch auf der Aussentanzfläche und beim Tangocafé Raum für spontanes DJing!
Bring einfach deine Lieblingsmusik (auf CD, Notebook oder iPod) mit! Die restliche notwendige Technik ist vorhanden!
Wenn ihr technische Fragen habt, dann wendet euch an unseren DJ TJ (Thomas Jordan).